Hier ist mir eine mittlerweile ewig lange Entscheidung in diesen Zeiten der Konsumgesellschaft entsponnen. Ein Flaschenwärmer der besonderen Art.

Mitgehangen mitgefangen. Aufschlussreiche Redewendung … Hm … Eines Tages komme ich später darauf zurück, denn in letzter Konsequenz entscheidet jeder für sich selbst, was er oder sie mit dem Geld macht, welches er-sie-es zur Verfügung hat.
Da mein Partner und ich des Öfteren wandern, sausen mir nebenbei und dahingehend so mancherlei Gedanken durch den Kopf. Manchmal denke ich mir: „Darf ich bitte eine Pause davon haben?“
Tja wie wir alle wissen, hatte ich diese schon. Somit lasse ich diesen Gedanken los, mit dem Motto:
„Auf los, gehts los!“
Hört sich für manche Menschen … „Hm“ … an, aber mir stöbern die seltsamsten Sachen durch den Kopf, was ich für unsere Situation besser machen kann.

Aber jetzt zurück zum Thema: Flaschenwarmhaltung!
Es gibt so einige Thermosflaschen auf diversen Plattformen. Was sage ich hierzu am besten? Ich liebe es, zu handarbeiten. Ich „steh´ drauf“. Warum lasse ich mir nicht etwas Neues für uns entstehen? Obwohl ich da im Internet ja recht Vieles entdeckte, was mich inspirierte und ich abänderte, wie´s mir in den Sinn gekommen ist.
Leichtes Gepäck zum Wandern ist wichtig. Meine Einlitertrinkflasche wurde hier von mir umhäkelt und mit einem 4 mm dickem Filz mit der Nähmaschine als Futter verarbeitet. So halte ich bei kaltem Wetter heißen Tee warm und bei warmen Wetter verpasst mir das Leitungswasser nicht jedes Mal einen Stich ins Hirn, wenn ich daran nippe.

Im Herbst und Winter habe ich dieses Stück mehrmals ausprobiert. Für meine Verhältnisse ist sie vollkommen ausreichend. Der Tee ist für über vier Stunden lang heiß bis hin zu lauwarm.
Und ja, ich gestehe, die meinige Trinkflasche ist eine Kunststoffflasche. Leichtes Gewicht mit Flasche, Wolle und Filz. Und da ich genug an Kilo bzgl. der Flüssigkeit mitschleppe, finde ich diese Lösung zu der Zeit den perfekten Ausgleich.
Somit wünsche ich euch eine „Xunde Tour!“
unter Wanderern 🙂
Und viele Gespräche, die euch mit Freude begleiten.
Manuela Riegler, 1. Januar 2024


