Im Sommer ist die Hitze da,
die Kinder lachen und freuen sich: „Hurra!“
Das Schwimmbad ist nun das Ziel,
die Aufregung aller wird nun viel.
Ein Trampolin hat etwas Gutes,
manch einer springt mit frohem Mutes,
in das klare Nass hinein,
dabei fühlt er sich gar nicht klein.
Ein Sonnenbrand, der kann
dann und wann vorkommen „Oh Mann!“
Drum Sonnencreme wäre nicht schlecht,
das ist jeden sein gutes Recht.
Manuela Riegler, 16. Feber 2013


