Schlaf
Und das ist gut. Ruh dich aus. Nimm dir Zeit. Du hast sie allemal verdient. Es ist nicht die Zeit dich zu wecken. Auch nicht der Moment des Wiedersehens. Da gibt es noch zu vieles zum Nachdenken. Denn wenn du die Augen aufschlägst, soll die Welt für dich bereit sein. Denn die hat vermutlich keine Ahnung was da auf sie zukommt 😉
Gewitter
Nach all den Dingen durch dir wir erhobenen Hauptes gegangen sind. Gemeinsam. Hand in Hand. Durch Blitz und Donner und Tage die trübseliger nicht sein konnten. Aber auch durch einen Sonnenschein dessen Schönheit sogar Catherine Zeta Jones überstrahlte und du weisst das heisst was 😉
Tanz
Kannst du dich noch an unsere Anfänge erinnern? An unseren ersten Tanz. „Islands in the stream“ … wir ergriffen unsere Hände und es machte Klick. Kein „Versteiger“, kein aus dem Takt kommen, da war nichts falsches. Nur alles Richtige. Der richtige Platz, der richtige Moment, der richtige Augenblick. Eine Supernova zweier Welten – 2 become 1.
Traum
Träumst du? Das würde ich gerne wissen. Du hast mir immer von deinen Träumen erzählt. Und nicht immer wollte ich sie hören … „Schatz ich hab geträumt von … “ … „Nicht schon wieder“ … „Doch!“ … und auch wenn ich manches abstrus fand und seltsam. Es war doch Teil deines Wesens. So bist du nun mal. My „dream of a lady“
Dunkelheit
Niemand kannte dich wirklich. Niemand wusste von deinen dunklen Gedanken in deinen Zeiten vor uns. Als du oft aufgeben wolltest. Und da musstest du alleine durch. Du hast dich niemandem geöffnet. Und niemand hat es bemerkt, wie knapp du davor warst. Erst als du tief in meine Augen geblickt hast und ich deine Gedanken gelesen habe, hast du mich gefragt „Wer bist du?“ und gleichzeitig erschrak ich selbst vor der Tiefe in die ich blickte. Auch du hast in mich hinein gesehen. Das helle und das dunkle. Immer wieder. Und mich aus meinem Dunkel geholt. Dann sind wir gemeinsam ins Licht getreten. Und haben uns der Welt vorgestellt. Nicht als du, nicht als ich – nur mehr als wir. Wir haben uns beide gerettet.
Widerstand
Weisst du noch, wie alle uns von irgendeiner anderer Art zu Leben überzeugen wollten? Es schien uns als seien wir von einem kompletten „Denver-Clan“ umgeben. Und da waren immer wieder diese Versuche uns zu entzweien. Alle scheiterten. Das hat uns nur noch stärker gemacht. Wir haben unseren Traum gelebt. Ihn Stück für Stück zusammengesetzt aus den Puzzle unserer Ideen. Und wenn ein Teil mal nicht gepasst hat, wurde er passend gemacht.
Erfolg
Schatz, wir haben viel geschafft. Von einer schwer belasteten Holz-Rigips-Hütte zu einem schuldenfreien Massivhaus. So wie wir es wollten. Klein aber fein. Am Waldrand. Mit unseren eigenen Händen. Aber es ist noch nicht fertig. Noch nicht so wie wir es schlussendlich wollten. Aber auch das werden wir schaffen. In welcher Weise auch immer 🙂
Güte
Ja das bist du. In Person. Und das wurde oft ausgenutzt. Zu oft, als das ich das nochmal zulassen würde. Und das weisst du. Ich mag es nicht, wenn dich jemand als Spielzeug betrachtet, als Ding das wem gehört. Du gehörst niemanden. Nicht mal mir. Ganz alleine nur dir. Und nur du entscheidest wer es verdient hat an deiner Seite sein zu dürfen, meine Königin. Die Zeiten, wo andere versucht haben das zu entscheiden, sind schon.lange vorbei und das wissen wir beide.
Danke
Für all deine gesagten und nicht gesagten Worte. Für jeden Stunde unserer gemeinsamen Jahre. Danke, das ich der Auserwählte sein darf. Das ich derjenige sein darf, der vor dir, hinter dir und neben dir steht. Ich kann dir nicht garantieren, das du es nicht vielleicht bereuen wirst. Ich kann dir auch nicht garantieren das ich mich nicht vielleicht neu verliebe. Nicht, wenn eine andere Frau mein Herz erobert. Das Problem dabei ist nur … es ist kein Platz mehr da. Da gibt es keinen Winkel mehr den du nicht schon ausgefüllt hättest. Nichts was von dir nicht bereits verzaubert wäre.
Wir haben unsere Beste Zeit noch vor uns. Wie immer sie auch aussehen mag. Es wird die beste Zeit sein. Wir waren uns einig und wussten von Beginn an, es wird zuerst unerträglich werden …. bevor es besser wird.
Nun meine Lady … es ist unerträglich. Das Beste kann nun kommen.
Ich liebe dich.
Oder um es mit einer Textzeile von Udo Jürgens zu sagen: „… so ganz kriegt dich das Dunkel nicht, du lebst schon für das Licht, weil wir grad jetzt nach vorne schau’n…“.
Günther Schranz, 3. Juni 2023
Dieser Text ist Teil des Tagebuch einer Gehirnblutung | Tag 6
Wer möchte kann sich den tollen Song von Udo Jürgens hier anhören:


