Schwester Eidechse,
liegst in der Sonne und wärmst deine Glieder.
Waren deine Träume wieder lang?
Wo warst du Traumgeherin?
Warst du diesseits oder jenseits?
Hast du die Zeit überwunden?
Oder gar die Dimensionen übersprungen?
Wirst du schlau aus den Bildern der Nacht?
Sind Bilder aus der Tiefe deiner Seele erwacht?
Oder gar Zukünftiges, das dir Sorgen macht?
Du hast keine Angst um deinetwegen;
Es sind bloß Träume und gehst deshalb deiner eigenen Wege.
Manuela Riegler, 10. November 2010


