Was für ein verregneter Tag es heute doch ist? Kein Wunder, dass ich mich am liebsten auf die Couch hinlegen wollte. Aber hier machte ich mir selbst einen Strich durch die Rechnung. Vor einigen Tagen suchte ich mir die Utensilien für eine Geldbörse zusammen. Somit war es heute Morgen um mich geschehen. Ein Kaffee und die 1-Literflasche Wasser bereitete ich mir vor. Schon war der Beginn der Nähstunde so weit fertig.


Mit Jeansstoff, weichem Innenfutter, Nähmaschine, Schere, Nähseide, Stecknadeln, Nähnadel, grüner Wolle, Häkelnadel, mit Alufolie verkleideten Pappendeckel (angeblich soll das die Kreditkarten schützen?) und Reißverschluss breitete ich alles auf der Arbeitsfläche meines Werktisches aus. Angesichts dieses unbestrittenen Vorhabens kam die Konzentration in mir hoch. Seit immens langer Zeit hatte ich wieder Freude am Werkeln. Die Geldbörse ist funktions-fertig. Leider nicht das beste Stück, was ich genäht habe. Aber VERDAMMT!!! – ich hatte unverschämt großen Spaß daran. Selbst die Haube, welche ich letzte Woche häkelte … die Emotionen waren nicht so mächtig da, wie heute.
Ja und selbst wenn ich jetzt an die Wörter und Sätze feile, damit ich etwas Ordentliches hier zu lesen bringe, will ich hierbei mein Bestes geben. Somit wünsche ich euch ein herzerwärmendes Gelingen für den heutigen Tag.
Manuela Riegler, 2. Oktober 2024


